Saber Rider Toy Collection
Saber Rider Toy Collection

Haushaltsartikel

Taschentuch (ハンカチ) – Dieser Artikel hat mich selbst wieder überrascht, dass es ihn so gibt und ist ebenso wieder ein Beispiel für die doch vorhandene Vielfalt an Merchandise zu dieser, wie so oft erwähnten, doch recht unpopulären japanischen Animeserie. Es gab vor einigen Jahren ein Taschentuch, welches stark abgenutzt war und sogar schon Löcher hatte, welches ich deshalb nicht erworben hatte. Es war monatelang in einer Auktion und dann irgendwann wahrscheinlich verkauft. Jedoch war ein anderer Aufdruck darauf zu sehen. Dieses Exemplar hier, in unbenutzten Zustand, habe ich aber ohne überlegen sofort gekauft. Ein interessantes Detail fällt aber jeden SR-SJB Fan sofort auf und zwar, dass nur im Entwurf auf Skizzen existierende Antennenpaar, on the top of the space cruiser. Die Antennen haben es nicht in die Serie geschafft und tauchen deshalb dort so nie auf. Nur auf den Skizzen der Zeichner sind diese zu sehen und sind mit japanischen Schriftzeichen kommentiert. Das sie es hier auf ein offizielle Produkt geschafft haben, ist daher umso erstaunlicher. Auch sind wieder die alternativen Farben des Bismarck und der Hintergrund schön gestaltet. Der ganze Artikel ist eben eine Augenweide.

 

Herstellungsjahr: - Neupreis: - Vorkommen: extrem selten
Maße Toy: L: cm x B: cm

Zustand Toy: M geschätzter Wert: circa 50EUR

Baseball Cap – Ein wenig kurios diese Mütze oder was meint ihr? War ein Glücksgriff

 

Herstellungsjahr: ? Neupreis: ¥ ? Vorkommen: extrem selten
Maße Toy: L:23cmxB:16cmxH:12cm

Zustand Toy: NM geschätzter Wert: 150EUR

Besteckkasten - blauer Besteckkasten für einen Löffel und ein Set Essstäbchen. Die Essstäbchen gibt es in verschiedenen Farben und auch einzeln zu kaufen. Ob es hier andere Varianten gitb kann ich leider nicht sagen, sollte jemand ander Farben oder Motive besitzen, dann gerne her mit den Fotos. Maße: kommen noch

Essstäbchen - Die Essstäbchen gibt es in zwei Größen und in verschiedenen Farben aber die Motive sind sowei ich weiß immer die Gleichen. Maße: kommen noch

Teller - Die kleinen blauen Kinderteller wurden wohl zusammen mit einer Schüssel und einer Tasse als Set verkauf. Sie haben eine ovale Form und sind aus hellblauen Kunststoff mit den Maßen: noch offen  Hersteller: SS Art: PI-2096 (wahrscheinlich Nr. des ganzen Servies)

Schüssel - Die kleinen blauen Schüsseln oder Schalen wurden wohl zusammen mit den Tellern und einer Tasse als Set verkauft. Sie bestehen aus hellblauen Kunststoff und haben die Maßen: noch offen  Hersteller: SS Art: PI-2096 (wahrscheinlich Nr. des ganzen Service)

 

Schuhe - Dies Hausschuhe habe ich bei der Recherche über das Netz schon paar mal gefunden als Bilder und auch schon in vergangenen Auktion leider sind sie auch sehr selten zu finden. Die Bilder zu diesem Paar Hausschuhe stammen freundlicher Weise von einer Sammlerin. Ob es verschiedene Schuhgrößen gab, andere Farbvarianten und Aufdrucke ist mir nicht bekannt. Maße: fehlen noch 

Schuhe moonstar - Dies Hausschuhe sind von einem anderen Anbieter und sind in original Blister unbenutzt

Taschen - Diese Taschen gibt es in verschiedenen Größen und farblichen Varianten aber alle sind aus weichen Kunststoff und transparent gehalten. Eckige Tasche blau/ transparent mit Henkel. Eckige Tasche transparent mit Henkel. Runde Tasche blau/ transparent mit Kordel.

Zuckerwattebeutel (綿菓子の袋) - Diese Beutel werden immer mal wieder im Pack mit mehreren Einzeltüten angeboten. Den Übersetzungen nach wurden diese Beutel mit Zuckerwatte gefüllt und somit als fertig abgepacktes Produkt verkauft. In Europa bzw. Deutschland sieht man auf Jahrmärkten an den Süßigkeitenständen häufig solche Verpackungen. Sie sind sehr dünn und haben auf der Front einen, wahrscheinlich mit Siebdruck, aufgebrachten Aufdruck mit Ramrod alias Bismark und den Charakteren der Serie. Die Beutel haben keine Griffmulde oder Henkel und sind 52cm lang sowie 28cm breit. Auf den Beuteln findet man im Druck das POPY Logo und auf einigen einen Aufkleber der Rechteinhaber für Merchandise NTV (Nippon TV Broadcast).

 

Hersteller: Popy Hersteller-ID: NTV Aufkleber

Herstellungsjahr: 80er Neupreis: ¥ ? Vorkommen: häufig
Maße: L:52cmxB:28cm

Zustand: M geschätzter Wert: circa 8EUR

Stiftetui - Oder auch Federmappe/ -tasche genannt. Es ist wie die transparenten Tachen aus weichen Kunststoff und habe ich in den Farben schwarz und silber gefunden. Erst kürzlich habe ich eines in grau ergattert. Hier wurde die Serie als "Star Warrior Bismark" bezeichnet. Das Copyright-Logo von NTV zeigt, das es aus Japan kommt. Danke für die Bilderspende für das schwarze Etui.
Maße: fehlen noch

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Saber Rider and the Star Sheriffs by WEP © Sei Jushi Bismark by Studio Pierrot © Rechte an Bildern und Beiträgen by Daniel Schulz oder unter Angabe des Rechteinhabers bei einzelnen Bildern, kopieren, vervielfältigen und kommerzielle Nutzung nicht erlaubt