Saber Rider Toy Collection
Saber Rider Toy Collection

Skript Books and Dialog Books

Skript Book Animestudio Pierrot (手書き台本 制作・日本テレビ スタジオぴえろ) - Ein Comic Skript beschreibt die Dialoge der Figuren, die Handlungsorte und andere Angaben mit Hinweisen zur Handlung. Die Zeichner können sich an dem Skript orientieren um ihre Zeichnungen zu machen. Was man zu erst erstellt ob Zeichnung oder Skripte kann ich euch nicht sagen, aber ich möchte hier auch nur die Skript Bücher zur Serie präsentieren. Wie für Japan gewöhnlich in Leseweise von hinten nach vorne und der Text von oben nach unten. Vielleicht finde ich irgendwann eine Möglichkeit Teile der Texte zu übersetzen.

Special Skript Book No. 25  - Leider kann ich nichts weiter zu diesem Format eines Script sagen, bei der Recherche taucht die vergangene Auktion immer wieder auf. Sucht man nach dem gleichen Typ von Scriptbook in Japan Auktionen findet man Bücher zu anderen Serien. Es scheint aber ein Produktionspapier direkt vom Broadcaster NTV zu sein, die Broadcaster sind in der Regel die "Besteller" der Serien und geben diese bei den Zeichenstudios in Auftrag. Vielleicht wurde bei der Programmgestaltung so etwas verwendet.
Maße B:?cmxH:?cmxT:?cm geschätzter Wert: ?

Skript Book No. 18  - Das Skript Book Nr. 18 zur japanischen Folge (übersetzt: „???“). Die Übersetzung fehlt noch.
Maße B:17,5cmxH:24,5cmxT:0,5cm geschätzter Wert: ca. 50-150 EUR

Skript Book No. 20  - Das Skript Book Nr. 20 zur japanischen Folge (übersetzt: „???“). Die Übersetzung fehlt noch.
Maße B:17,5cmxH:24,5cmxT:0,5cm geschätzter Wert: ca. 50-150 EUR

Skript Book No. 27  - Das Skript Book Nr. 27 zur japanischen Folge (übersetzt: „???“). Die Übersetzung fehlt noch.
Maße B:17,5cmxH:24,5cmxT:0,5cm geschätzter Wert: ca. 50-150 EUR

Skript Book No. 45  - Das Skript Book Nr. 45 zur japanischen Folge (übersetzt: „???“). Die Übersetzung fehlt noch.
Maße B:17,5cmxH:24,5cmxT:0,5cm geschätzter Wert: ca. 50-150 EUR

Skript Book No. 48 - Das Skript Book Nr. 48 zur japansichen Folge (übersetzt: „Erde SOS“). Leider kann ich die Zuordnung der Bezeichnung nicht richtig interpretieren.
Maße B:17,5cmxH:24,5cmxT:0,5cm geschätzter Wert: ca. 50-150 EUR

Dialog Books

Dialog Skript Book No. 35  - Das Dialog Skript Book Nr. 35 zur japanischen Folge (übersetzt: „???“). Mit diesem Skript, was ein wenig anders aussieht als die anderen, wurde mir und einer Freundin, die auch Sktipt Bücher besitzt, nach der Übersetzung von ihr klar, dass es wohl zu jedem Skript Book, welches für die Zeichner geschrieben wurde, noch ein Dialog Skript Book existieren muss, welches die Dialoge der Protagonisten beschreibt. Demnach müsste es zu jeder Folge zwei Bücher geben, was über 100 Bücher bedeuten würde. Hier von jeden noch eine Ausgabe zu finden, wird, wenn überhaupt lösbar, eine Lebensaufgabe. Viel zu sehen gibt es für euch hier aber auch nicht, die Bücher beinhalten japanische Texte und sonst keine weiteren Zeichnungen, bisher auch keine Notizen oder weiteres. Aber interessant sind sie dennoch und ich bin auch jedes neue Buch richtig heiss und hoffe natürlich alle Nummern zusammen tragen zu können. Die Übersetzung fehlt noch.
Maße B:17,5cmxH:24,5cmxT:0,5cm geschätzter Wert: ca. 50-150 EUR

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Sei Jushi Bismark by Studio Pierrot 1984-1987 NTV Broadcast © Saber Rider and the Star Sheriffs by WEP 1987-2022 © Rechte an Bildern und Beiträgen by Daniel Schulz oder unter Angabe des Rechteinhabers bei einzelnen Bildern, seit fair und würdigt meine Arbeit deshalb kopieren, vervielfältigen und kommerzielle Nutzung nicht erlaubt